Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Die "Heiligen 3 Könige" kommen zu den Ossiachern!

Von 01. bis 05. Jänner 2024 haben sich die Ossiacher Heiligen 3 Könige wieder mit dem Stiftspfarrer Dechant Mag. Erich Aichholzer auf den Weg gemacht, um den Segen „Christus mansionem benedicat“, was bedeutet, "Christus segne dieses Haus" in die Häuser und Wohnungen der Ossiacher zu bringen. Man möchte mit diesem Spruch also um den Schutz Jesu für die Menschen, die in dem Haus oder der Wohnung leben, bitten.

Der MGV Ossiach bedankt sich ganz besonders bei den Gastsängern, ohne die diese Aktion nicht durchgeführt werden könnte.

Es gibt Dank des Michael Struggl einen Live- Mitschnitt eines Auftrittes einer Gruppe der Heiligen 3 Könige die in Alt Ossiach unterwegs waren.

Link zum Youtube- Video!

Adventkonzert des MGV- Ossiach am 17. Dezember 2023 in der Stiftskirche Ossiach

Beim Adventkonzert das vom MGV Ossiach organisiert wurde, durften wir den Hausherrn und Stiftspfarrer Dechant Mag. Erich Aichholzer und unsere Gäste

das Bläserquintett der Trachtenkapelle Bodensdorf

die Kinder der Volksschule Ossiach

Sarah Dorner und Nina Stubinger

und den Gemischten Chor Ossiach

als Mitwirkende begrüßen.

Wir haben gemeinsam mit den Kindern und Lehrkräften der Volksschule Ossiach, Sarah Dorner und Nina Stubinger, sowie den mitwirkenden Vereinen und den zahlreichen Besuchern und Gästen einen besinnlichen vorweihnachtlichen Abend verbracht.

Wir bedanken uns recht herzlich für die freiwilligen Spenden und die Einladung der teilnehmenden Kinder durch das Wirte - Ehepaar Evelyn und Franz Krall ins Cafe Candis.

Der MGV- Ossiach hat auch 2023 wieder am Gasthaussingen beim "Urbani- Wirt" in Bodensdorf teilgenommen und die Gäste gut unterhalten.

Sternsingeraktion 2023 in der Pfarre Ossiach!

Der MGV- Ossiach hat mit Gastsängern, die seit Jahren diese Aktion unterstützen, wieder an der Sternsingeraktion 2023 teilgenommen. Hier wird eine weitere Sängergruppe vorgestellt:

Am Bild von links nach rechts:

Alfons Stubinger, Robert Napotnik, Hans Stubinger und Wolfgang Dorner

Die Ossiacher Könige haben wieder mit mehreren Gruppen, gerne unseren Stiftspfarrer Mag. Erich Aichholzer bei der "Sternsinger- Aktion" unterstützt. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Gastsängern die uns mittlerweile schon einige Jahre begleiten. Wir bedanken uns aber auch für die herzliche Aufnahme in den Wohnungen und Häusern und für die entgegengebrachte Gastfreundschaft. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Krippenträgern, ein großes vergelt´s Gott für Roman Weger, der die Ossiacher Könige vier mal begleitet hat.

Gasthaussingen 14. 12. 2023 beim "Kreuzwirt" in St. Ulrich

Gasthaussingen 14. 12. 2023 beim "Kreuzwirt" in St. Ulrich

Wegen zahlreicher Erkrankungen konnte der MGV Ossiach bei dieser Veranstaltung leider nur sehr dezimiert mit einem Quartett auftreten! Das Publikum war trotzdem begeistert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.